Im Rahmen eines MTD Webinars referieren Jörg Hackstein und Dr. Bastian Reuter am Donnerstag, 15. Juni 2023, 14.00 – 16.00 Uhr, zum Thema

Die Ablehnung einer Hilfsmittelversorgung aus Sicht des Leistungserbringers – Do’s & Don’ts

Für Leistungserbringer im Bereich der Hilfsmittelversorgung stellt die Ablehnung der beantragten Hilfsmittelversorgung durch die gesetzliche Krankenkasse eine immer wiederkehrende Problemstellung dar. Im Rahmen des Webinars werden folgende Aspekte vorgestellt und erläutert:

– Ablauf des Genehmigungsverfahrens,
– maßgebliche Anforderungen an die Begründung für einen erfolgreichen Antrag auf Genehmigung eines Hilfsmittels sowie
– die für Leistungserbringer relevanten Möglichkeiten der Versicherten, gegen ablehnende Entscheidungen der Krankenkasse vorzugehen.

Das Webinar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Leistungserbringern im Bereich der Hilfsmittelversorgung, die im unmittelbaren Kundenkontakt stehen und bei der kaufmännischen Bearbeitung von Hilfsmittelversorgungen tätig werden.

Anmeldung über die MTD