Unser Schwerpunkt und unsere Kernkompetenz

ist der Gesundheitsmarkt.

Wir haben uns deutlich positioniert und stehen auf Seiten der Hersteller, Leistungserbringer und deren Verbände sowie der Versicherten, wenn es um Medizinprodukte, Hilfsmittel, Homecare und Pflege geht. Und ebenso gilt dies für Ärzte und Krankenhäuser.

Unsere Mandanten sind u.a. Hilfsmittelversorger wie Sanitätshäuser und Orthopädietechnikbetriebe, Homecare-Unternehmen, Hersteller von Medizinprodukten und Hilfsmitteln, niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser.

Hackstein Reuter Rechtsanwälte Kompetenzen Hilfsmittel und Homecare

Hilfsmittel und Homecare

Hilfsmittel gewähren ihren Nutzer im täglichen Leben nicht nur Unterstützung ihrer Krankenbehandlung, sondern über den Behinderungsausgleich die Möglichkeit eines ...

Hackstein Reuter Rechtsanwälte Kompetenzen Medizinprodukte

Medizinprodukte

Mit dem Inkrafttreten der europäischen MDR werden medizinprodukterechtliche Fragen für alle an der Versorgung mit Hilfsmitteln und Medizinprodukten Tätigen zukünftig noch wichtiger.

Hackstein Reuter Rechtsanwälte Kompetenzen Arzt

Ärztinnen & Ärzte

Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte, Berufsausübungsgemeinschaften sowie Medizinische Versorgungszentren werden von uns bei der Praxisgründung, dem laufenden Betrieb der Praxis ...

Hackstein Reuter Rechtsanwälte Kompetenzen Krankenhaus

Krankenhaus

Krankenhausträger werden durch uns umfassend in den Bereichen Krankenhausplanung, Krankenhausfinanzierung, Kooperationen mit ambulanten Leistungserbringern, Gründung und ...

Hackstein Reuter Rechtsanwälte Kompetenzen Schulungen

Schulungen

Wir unterstützen Sie und Ihre Mitarbeiter mit Schulungen.