Sprechstundenbedarf | Von den Grundlagen bis zur Abrechnung

Der Bereich des Sprechstundenbedarfs (SSB) als Teil der Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen ist bis heute ohne ausdrückliche Verankerung im SGB V. Daraus ergibt sich eine Vielzahl von Fragen und Herausforderungen

– Wie sieht der Regelungsrahmen für den Vertrieb und den Bezug von Sprechstundenbedarf aus?
–  Welche Verantwortlichkeiten obliegen Hersteller, Handel und Vertragsärzt:innen?
– Wie gestaltet sich der Prozess von der Verordnung bis zur Abrechnung? Welche Bezugssysteme gibt es?
– Was sagt die aktuelle Rechtsprechung?

Dr. Bastian Reuter wird am 18.03.2025 in einem Webinar des BVMed hierzu vortragen. Angesprochen sind Hersteller und Händler von Produkten des Sprechstundenbedarfs sowie an weitere Akteure im Markt der Sprechstundenbedarfsversorgung, die einen Gesamtüberblick über die rechtlichen Regelungen für den Verkauf und den Bezug von Sprechstundenbedarf wünschen.

18.03.2025, 10:00 – 13:30 Uhr, Anmeldung